Zwergschnauzer v. Ostfriesischenhochmoor

Ich, Anja Granzow, bin 53 Jahre alt und seit dem 01.01.2017 Mitglied der Ortsgruppe Ostfriesland des Pinscher-Schnauzer-Klub, kurz PSK. Dieser gehört dem Verein Deutscher Hundewesen (VDH) an und ordnet sich wiederum dem Federation Cynologique Internationale (FCI) unter. 

Im Nov.2018 bestand ich die Prüfung zur Züchterin.

Mein Mann Alfred ist 52 Jahre alt und seit dem 01.01.2019 ebenfalls Mitglied des Pinscher-Schnauzer-Klub. Er unterstützt mich seit Beginn meiner Leidenschaft tatkräftig.

 

Wir kommen aus dem wunderschönen Ostfriesland. In unserer Freizeit sind wir viel  unterwegs und unsere Hunde folgen uns auf Schritt und Tritt.


 

Hunde hatten wir schon immer. Während wir früher die verschiedensten Hunderassen beherbergten, zu diesen zählen unter anderem Dackel, Golden Ret Riever und Mischlinge, spezialisieren wir uns seit nun mehr 4 Jahren auf Zwergschnauzer. Unsere erste Zwergschnauzerhündin „Ida“ ist zu uns gekommen, als unser ältester Sohn noch bei uns wohnte. Da er „seine“ Ida beim Auszug als erstes einpackte standen wir kurz ohne Hund da, bis wir uns entschieden, einen weiteren Hund dieser tollen Rasse in die Familie zu holen. Somit kam Fine zu uns und mit ihr die ersten Gedanken zur Zucht. Inzwischen besteht der vierbeinige Teil der Familie aus vier Hündinnen, zwei in schwarz-silber, zwei in weiß.  Siehe hier ->

 

 

Seit unserer ersten Ausstellung am 23.04.2017 in Bielefeld  haben sich viele Urkunden und Auszeichnungen angesammelt. Zu diesen zählen unter anderem:

  • Klubsieger

  • BOB

  • Klubjugendsieger

  • Jüngsten BIS

  • Best Puppy in Show

  • Deutscher Jugend-Champion (VDH)

Alle Zuchthunde erhielten im Erwachsenenalter mehrfach die Auszeichnung „Vorzüglich“, was der Bestnote entspricht.

In der Baby- und Jüngstenklasse gibt es noch die Auszeichnung „Vielversprechend“, welche dort über dem „Vorzüglich“ angesiedelt ist. Auch diese Auszeichnung erhielten meine Hündinnen mehrfach.

 

Bei der Zucht hat das Wohl des Tieres oberste Priorität. Neben den hohen Standards unseres Vereines achten wir auch stets auf eine artgerechte Haltung mit viel Liebe zum Tier. Alle geforderten medizinischen Untersuchen werden mit größter Sorgfalt eingehalten, so dass der professionellen Zucht nicht im Wege steht.

 

Bei Fragen und Interesse stehen wir Ihnen und euch gern mit Rat und Tat zur Seite. Schreibt uns doch einfach eine Email unter


zsvoh@ewe.net


 

oder meldet euch telefonisch oder per whatsapp unter
 

 01726937281  

 

Eure Züchter vom Ostfriesischenhochmoor,

Anja und Alfred